Mein Gästebuch

Einträge: 182 | Besucher: 51299

Micha schrieb am 15.02.2021 - 14:20 Uhr
Hi Herr Ziller
Bin heute durch Zufall auf Ihre Seite Anleitung KQ7 gestoßen.Habe nach langer Zeit nun doch noch mein Sierra Spiel zu laufen bekommen,Hat etwas gedauert mit der Umschreibung.Aber jetzt klappt es.Sage danke kann es nur weiter empfehlen.
mit Gruß
Michael

Anmerkung:
Hi Micha
Danke für deine Zeilen und Eintrag.
Ja leider hat der "Infokasten" sich etwas schwer getan.
Es gibt eine bessere einfache Lösung die ich getestet
und beschrieben habe.
Gruß vom Tom

Helmut schrieb am 03.02.2021 - 14:19 Uhr
Hallo Thomas! Es gib neue Nachrichten von Waldbad. Siehe Anlage MZ Dessau. Wünsche Dir und Deinen Lieben eine gute Woche. Gruß Helmut.
Smiley

Anmerkung:
Hallo Helmut, danke für deine Zusendung.
Sehe das alles etwas kritisch wo man schon wieder alles in der MZ schreibt was gemacht und alles machen will.War bei den Vorgänger T.J. genau So (Es ist nicht alles Gold was glänzt)Jetzt wird es noch schwieriger hier etwas daraus zu machen.Einfach mal das Maul halten und nicht schon wieder Erwartungen wecken die nicht so schnell erfüllt werden können.In dieser Corona Zeit ist fast nichts möglich.Dieses Waldbad das A & O hier bleibt die Gaststätte! Das Bad erst an zweiter Stelle .Gastronomie ist nicht irgend was nur bester Service bringt Umsätze und Qualität. Nur perfekte Kellner nur Fachkräfte die mit allen Gästen (Ton)umgehen können. Gute Küche ,Köche Qualität und guter Preis Der erste Eindruck muss stimmen ,gutes Licht und angenehme Raumtemperaturen .Musik ja aber angepasste Lautstärke bei Veranstaltungen .Wer nur auf Jugend und deren Disco setzt wird keinen Erfolg haben.Das beste wäre ein zweites "Zuhause" für die reifere Generation die auch immer wieder kommen .Gäste die sich wohl fühlen dann auch nicht kleinlich sind. Es wird nie mehr so werden wie es mal war.Die Arbeitsabläufe bei Arbeitnehmer haben sich sehr geändert.Heute kaum noch ein pünktlicher Feierabend kaum eine Planung im vor raus möglich.Warum eine Stadt ein herausragendes Gastronomie Objekt und Bad nicht in ihre Hände nimmt lässt schon tief blicken. Es gibt viel zu tun...warten wir es ab!
Gruß Tom

Renate Boas schrieb am 02.02.2021 - 11:38 Uhr
Hallo Thomas, wünsche ein gutes Jahr 2021!
Wenn ich immer mal bei Dir reinschaue, werden meine Gedanken zu Dessau bestätigt und es wird wohl den meisten so gehen. Gerade das Bauhausmuseum, Glanz und Gloria und spiegelblank und keine 100 m weiter in der Hobuschgasse ist die alte Brauereiruine nach wie vor Tummelplatz für Tauben und Ratten......und das wird einfach so hingenommen.
Wie Du schon sagtest, wir können es nicht ändern, aber ansprechen, weil es einfach traurig ist. Was mich und viele andere stört, diese sogenannte Doppelstadt!!! So ein blödes Wort und .....war das unbedingt nötig?
Bleibt gesund, Du und Deine Lieben, und einen schönen Tag wünscht Dir,
Renate aus Dessau. Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Anmerkung:
Hallo Renate,
auch dir ein gutes Jahr 2021 für dich und deine Familie.
Danke dir für deinen Eintrag der mich wieder etwas runter gezogen hat.Habe mir bei meinen letzten Besuch mal alle Ecken und Umgebung Dessau angeschaut einfach furchtbar was da alles so an Ruinen und Dreck Ecken rum steht.Ich versteh es schon lange nicht.Ich glaube hoffe dass dieser Bauhaus Wahn und Hotel Schlossplatz ein Reinfall wird. Die Geldgeber vom Bauhaus Wahn wissen wahrscheinlich nicht was sie dieser Stadt antun
Liebe Grüße
vom Tom

Anzeige:
AchtungReseller-Hosting, perfekt geeignet für Webagenturen und Freelancer!

Mit einem Abonda Reseller Server, können Sie als Dienstleister, eigene individuelle Hosting-Pakete anbieten und somit Ihre Kunden selbst hosten. Sie erweitern damit das eigene Leistungsspektrum mit schnelle Server, die ausschließlich SSD-Speicher nutzen und profitieren gleichzeitig durch die Vermietung von Speicherplatz.
 
Loser schrieb am 20.01.2021 - 15:01 Uhr
Hello Tommy muss mich mal wieder melden hoffe es geht dir gut.
Zu den neuen Ortseinfahrten diese ,Kunstwerke, Säulen wurden 2 Millionen Euro für diese Klötze mit Aufschrift Bauhausstadt Dessau ausgegeben. Sie wissen nicht was sie tun Man ist einfach nur bekloppt.Man hätte das für die Straßeninstandhaltung in Dessau ausgeben sollen die in einen erbärmlichen Zustand sind . Lieber Gott verzeihen ihnen denn sie wissen nicht was sie tun . Du sagt es Dessau war mal eine anhaltische Haupt und Residenz Stadt und jetzt so ein Müll.Ich begreif es nicht.Leider fehlten 10000 Stimmen um dieses zu vereiteln.Aber wir wissen ja warum die besten Dessauer sind alle abgewandert.
Gruß
Heinz

Anmerkung:
Danke Heinz für deine Nachricht und dieser Info,
du kannst dieses nicht ändern das Rad der Geschichte
ein kommen und ein gehen.Die Zeit kommt wo es wieder fällt.Das schöne alte Dessau dreimal ein Verlierer.(33,49,89)Gottes Mühlen mahlen langsam aber sicher- sagte meine Mutter und die Rache kommt!(Corona?).Zu den Besten - diese sterben immer jung!
Heinz, aber wir leben noch!?
Zu deiner schweigenden Mehrheit in Dessau.
Es gibt ein Wort - Esoterik-
Die Esoterik schaltet das kritische Denken nach außen aus.Die Esoterik passt genau in unsere Gesellschaft. Esoterik stellt das ICH in den Vordergrund.Ein Versenken in eine von der Realität weit entfernte Scheinwelt in einer Konsum orientierte Gesellschaft mit ständig steigendem Wirtschaftswachstum?? Eine mehr oder weniger gleichgültige "Schicky Micky" Gesellschaft hervor ruft in der so gar Personen ins Fernsehen kommen die absolut keine Vorbilder für Deutschland Jugend und deren Zukunft sind .
Im Text Auszüge
von Markus Frauchiger
Fachpsychologe Politik
Und jetzt Schluss da mit!

Gruß Tom

Sabine K. schrieb am 23.12.2020 - 11:24 Uhr
Schön, daß ich diese Seite sehen durfte Ihre Seite ein kleines Stück Erinnerung an meine Kindheit und Jugend in alter Heimat .Auch ich vermisse meine alte Heimatstadt so sehr mit allen schon verstorbenen Eltern ,Freunde, Bekannte.Ihre Seite ist so voll mit vielen Dingen, Orten, Fotos und Erinnerungen, die ich auch kenne.Man hat das Dessau erst richtig verhunzt mit diesem Bauhaus Wahn.
Der alte Leopold würde sich im Grab rum drehen wenn er das sehen würde.Danke noch mal Grüsse und ruhiges Weihnachtsfest ein gesundes neues Jahr sendet Ihnen eine ehemalige Dessauerin
Sabine Smiley

Anmerkung:
Danke Sabine!
dachte erst Sabine aus der Brauerei aber da du mich mit Herr anredest kann es nicht sein.Danke für Deine gefundenen Worte.Ja ich hätte mir auch ein anderes altes Dessau gewünscht.Die neuen Herrscher und zu gezogene neue Bürger wird das egal sein diese haben keinen Bezug zur alten echten Resitenzstadt Dessau.Mit diesen kann man jede Abstimmung gewinnen.Ganz schlimm diese neuen abartigen Ortsschilder, Betonklötze mit Aufschrift Bauhaus Stadt Dessau. Danke dir noch mal und liebe Grüße guten Rutsch auch in der Ferne auch unbekannter weise
vom alten Dessauer Tommy

Hartmut u.Brigitte schrieb am 20.12.2020 - 10:36 Uhr
Tommy wir wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ,bleibt gesund ,es kann ja nur wieder besser werden , Hartmut und Brigitte

Anmerkung:
Lieber Hartmut und Brigitte danke für euren Eintrag.
Ich war über Weihnachten meine Kinder und Enkel besuchen
dadurch etwas später,auch für Euch Gesundheit, liebe Grüße und Wünsche für das neue Jahr ,Glaube nicht das alles besser wird der Hammer kommt noch.
Gruß Tommy mit Familie

loser schrieb am 28.11.2020 - 21:47 Uhr
tommy dir und deiner familie einen guten ersten advent
gruss
heinz mit anhang

Anmerkung:
Danke Heinz ich Dir auch und Deine Familie eine gute besinnliche Adventszeit
mit Glaube an das bessere Morgen mit Hoffnung für die Zukunft.
Liebe Grüße
Tom & Familie

Tilo Ziesing schrieb am 19.11.2020 - 06:26 Uhr
Kleiner Nachtrag noch, ich war in der D-Schicht. Siegfried E., Eckhard M., Magda H., Burghardt S.
Tilo Ziesing schrieb am 19.11.2020 - 05:53 Uhr
Hallo Herr Ziller,
durch Zufall bin ich auf ihre Seiten gestoßen und muss sagen richtig gut. Speziell über die MBF. Sie waren von Anfang an dabei, dann kennen sie bestimmt noch einige meiner ehemaligen Arbeitskollegen. Die Namen möchte ich hier nicht schreiben. Ich habe 1984 dort gearbeitet in der Abteilung Energie. In der Klima war ich selten, dann schon öfter in der 150, Kälteabteilung.
Viel Erfolg beim Weitermachen!

Anmerkung:
Hello Tilo Ziesing,
Es freut mich immer emotional in meinem Alter wieder Menschen zutreffen die in meiner Lebensgeschichte mit gespielt haben .Die MBF war ein großer Teil davon auch wenn einige Leiter mehr politische Irrgänger dieser Abteilung (H/K) mir das schwer gemacht haben.Die Namen sagen mir schon noch etwas auch wenn Einzelheiten in der langen Zeit schon verblasst sind.Es gibt sehr viele Erinnerungen an die MBF man könnte ein Buch darüber schreiben,Wie gesagt vergangen aber bei mir nicht vergessen!
Tilo ich danke dir für deinen Eintrag und deren Information die meine grauen Zellen wieder in Bewegung gebracht haben.Auch wenn der gewünschte Erfolg beim weitermachen leider seine Grenze hat.Du hast recht einfach weiter machen.
Sende Grüsse an dich und alle anderen die mich kannten.
vor allen Dingen Gesundheit und gutes gelingen in allen Lebenslagen
vom "ollen" Tommy

Birgitt .W schrieb am 15.11.2020 - 11:10 Uhr
Hello Tommy ,
Ich war lang nicht mehr auf Deiner Seite aber heute ..boah hast wieder was tolles dazu gemacht.Auch wieder in Deine bunte virtuelle Disco mit Musik .Vieles erinnert mich dabei an Mama mit der ich oft im Waldbad war. Weißt Du es noch?? Am Anfang mit der Kapelle Viva.Dann kamst Du und der Saal war leer weil alle in Deiner Disco im Restaurant waren.Herr Gruschke hat das nicht lange mit gemacht.und kurzer Hand die Kapelle aus dem Saal genommen.Ab jetzt waren Mama und ich fast jedes Wochenende im Waldbad Freundschaft.Ach meine Mama der da oben sei ihr gnädig.Es sind so viele schöne Erinnerungen an diese Zeit die ich heute durch diese Corona Beschränkungen sehr vermisse.Schaue sehr oft hier in deine Seiten.Lieber Thomas wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Gesundheit mit lieben Grüßen und noch viele gute Jahre
mit alten schönem Erinnerungen.Schreibe Dir noch!.
Birgitt .W Zweibrücken Smiley

Anmerkung:
Hello Birgitt
Danke für deine Grüße und Wünsche.Ich glaube Ihr wart immer auf der linken Seite am zweiten Tisch vor dem Fenster??Ja es war die beste Zeit in meinem Leben und es gab noch echte Kultur und deutsche Sprache. Erinnere mich noch sehr oft daran.Es war nicht meine Absicht mit der Kapelle es hat sich so ergeben.Ein Grund dafür war auch zu lange Pausen nach drei Titel ,immer die gleichen Lieder,viel Alkohol.Oft auch ein verspäteter Aufbau vor den Gästen.So was bringt keine Punkte!Ich war mit Leib und Seele dabei und oft Stunden vorher dort um alles vor zubereiten.Auch habe ich es Achim Kunze zu verdanken der meine Vorstellungen in Beleuchtung, Steuerung, Einspeisung 380 Volt umgebaut und angebaut hat. Vergangen,aber nie vergessen und dankbar dafür.Leider ist es so,dass wir alle diesen Weg einmal gehen müssen und unsere Eltern zu Grabe tragen .Viele vergessen das sie auch einmal Alt werden. Und heute mit dieser Corona Beschränkung ist es nur noch zu kotzen.Man weiß nie was uns hier noch erwartet? Auch dir liebe Grüße und Gesundheit für dich und deine Familie.Danke noch mal für deine Erinnerungen und Eintrag.
LG
Tommy

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz