Mein Gästebuch

Einträge: 182 | Besucher: 51321

loser schrieb am 10.11.2020 - 10:06 Uhr
hi tom
ein jahr ist schon fast wieder vor rüber und alles spielt wieder verrückt.
von corona bis us wahl ich kann es nicht mehr hören und sehen.ob bider der richtige ist ich glaub es nicht .die eu wird sich wieder gestärkt fühlen und wieder den amis in den hintern krauchen.es wird neue Probleme geben.. wollte nur mal wieder einen gruss senden.ich hoffe es geht dir gut nach deiner op und wir können noch eine weile mit einander quatschen.also erst mal liebe grüsse. Ich ruf dich an.
Heinz Smiley

Anmerkung:
Hallo Heinz
Danke für deine Grüße und dieser krankhaften Zeit.Du meinst bestimmt den Biden !Ja unter Trump war einiges und der EU einfacher,glaube schon das die Konfrontation mit Russland und China nun in eine neue Phase tritt.Diese Allianz wird wieder zusammen krauchen und ihren alten Trott weiter machen. Politik ein Spiel mit Menschen und Staaten du kannst es nicht ändern.Gefährlich wird es wenn Dummheit fleißig wird.Und davon haben wir ja genug.
Auch liebe Grüße
vom ollen Tom...
du alter Sack
Ha Ha

Renate schrieb am 16.10.2020 - 20:51 Uhr
Hallo und Grüße aus der Heimat!
von Renate aus Dessau, heute war so eine schöne Luftaufnahme von den Laubenganghäusern in der digitalen MZ, das musste ich Dir einfach schicken.Bin immer noch oft auf Deiner Homepage unterwegs, man findet immer wieder was neues.
Liebe Grüße und eine gute Zeit wünscht ich Dir,
Renate

Anmerkung:
Hello Renate habe mich gefreut wieder mal was von dir zuhören auch ein Danke für die Bild Zusendung.Für dich auch liebe Grüße mit all guten Wünschen.
vom Tom

Anzeige:
Smiley
Auf der Suche nach Webspace
Smiley... für die eigene Homepage?
Abonda Hosting - ganz nach Ihren Bedürfnissen und bestens geeignet für Typo3, Joomla oder WordPress.
Höchste Geschwindigkeit für Ihre Webpräsenz, da die Server mit schnellem SSD-Speicher ausgestattet sind.
Mehr Infos hier...
 
Jürgen Behne schrieb am 28.09.2020 - 20:03 Uhr
Hallo Thomas,
beim Surfen nach vergangenen Informationen bin ich auf Deine Seite gestoßen- großen Respekt dafür!
Du hast alles durchgemacht, was als DDR-Bürger möglich war, und auch danach nicht resigniert.
Wir hatten damals ein kurzes Intermezzo, als Du mit Rüdiger Niemann in Mildensee (Wolfgang Vogt war unser Chef) den Schweißroboter- natürlich als Jugendobjekt :-D- realisiert hast. Wurde er jemals in Betrieb genommen?
Insbesondere erinnere ich mich an Richard Petty auf Deinem Atari- alle Deine anderen Hobbies und Neigungen kannte ich ja nicht.Meine Lebensgeschichte war nicht weniger lebendig und mit vielen Ortswechseln verbunden - ohne mich allerdings mit dem System anzulegen. Wie verseucht Be Pro mit Stasi-Mitarbeitern war, weiß ich nicht. In meiner Akte ist über diese Zeit nichts vermerkt.Ich wünsche Dir und Deiner Frau eine schöne Zeit in Eurer neuen Heimat.
Viele Grüße aus Bad Camberg
Jürgen Behne

Anmerkung:
Hallo Jürgen..
mensch, hätte nie gedacht noch mal jemanden von BE PRO wieder zutreffen der die alten Erinnerungen nicht verblassen lässt.Habe mich richtig gefreud über diese Mail. Viele Erinnerungen sind wieder hoch gekommen auch die mit dem alten ATARI .Es waren die Anfänge Game.wir haben viele Stunden und Tage damit verbracht.Ja die Schweißroboter wurden verkauft (mussten ja abgenommen werden) wurden aber kaum benutzt oder standen irgend wo rum.Ein Problem war immer bei Neuerungen diese Personaleinsparung.Sehe alle heute noch vor mir Frank, Bernhard,Rolf ,Rainer, Adolf, Rüdiger all Projektanten und und ..auch wenn einige politisch versaut waren (ist heute ja schon wieder der Fall) habe ich trotz alle dem gute Erfahrungen mit allen gemacht.Be Pro ist ein Teil meiner Lebensgeschichte und habe vieles Neue erfahren.Leider sind viele schon den Weg gegangen den wir auch noch vor uns haben.Es sollte immer ein Gruß und ein lächeln wert sein was man alles mit allen erlebt hat und Kontakt halten bis der letzte Vorhang fällt.Ich danke dir für deine netten Worte und Wünsche die ich dir auch nur wünschen kann.Ein Danke mit lieben Grüssen auch für deine Familie & Gesundheit...
in alter frische...bleiben in Verbindung
Gruss von ollen Thomas
(Tommy)

E.Hofmann schrieb am 15.09.2020 - 10:37 Uhr
Sehr geehrter Herr Ziller
Habe mit großem Interesse ihre Seite gelesen. Mich interessieren einfach nur die Lebensgeschichten von Menschen und Orten die dort in der DDR lebten.
Eigentlich zeigen Sie eine ganz andere Geschichte, die uns über die DDR immer erzählt wurde. Aber die Zeit bringt vieles ans Tageslicht. Menschen und Orte
der Kindheit verschwinden, nichts erinnert später mehr daran. Ein Kreislauf, in dem wir alle gefangen sind. Geboren, ein Leben und die Vergänglichkeit. Am Ende
wird vieles vergessen sein. Orte und deren geliebte Menschen. Auch Ihr Beitrag zeigt ein Stück Lebensgeschichte die irgendwann in Vergessenheit gerät. Ich danke ihnen für Ihre ausführliche Lebensgeschichte die bestimmte Gefühle in mir geweckt hat.Danke auch für Ihre Offenheit in dieser krankhaften Zeit der Politik und Wirtschaft.Mit wünschen für Ihre Gesundheit und ein weiteres Schaffen
mit besten Grüßen aus Österreich
Edward Hofmann

Anmerkung:
Werter Herr Hofmann ich danke für Ihre Interesse an dieser Webseite auch bedanke mich für den Eintrag hier im Gästebuch.Ich wünsche ihnen ebenfalls alles erdenklich Gute
mit freundlichen Grüßen
T. Ziller

Manfred Dessau schrieb am 19.08.2020 - 11:12 Uhr
Hello Tom Du hast nicht auf meine EMail Anfrage Klima geantwortet.Darum hier bitte noch mal eine in das Gästebuch.
LG
Manne

Anmerkung:
Hello Manne
Sorry -es sind einige im Spam gelandet-
Zu deiner Frage -kauf kein einfaches ein/aus Klimagerät.(Kompressor läuft immer im Kühlbetrieb mit voller Leistung keine Regelung der Kälteleistung,kein heizen möglich)diese werden immer noch etwas billiger angeboten.Auch muss hier oft Kondensat abgelassen werden.Wie gesagt die Neuen mit Inverter und Umschaltung Wärmepumpe für heizen.Die neuen Phasen gesteuerte Drehkolben Kompressoren regeln die Stromaufnahme z.b (0-750 W) und verbrauchen weniger Strom diese verdampfen und befördern das Kondensatwasser über den Schlauch mit weg. Das ständige mies machen mit 2000 Watt Verbrauch in der Werbung ist manipuliert und nicht richtig. Ich z.b. habe drei Anlagen laufen .Ein Beispiel für ca 2,3 KW Kälteleistung wird ein 750 Watt Kompressor verwendet. Auch ist Lautstärke geringer, Was mich ärgert man schreibt keine relevanten Berichte über diese Luftkühler auch keine zulässt ,hier wird alles nur schön geschrieben in der Werbung!! In deiner Mietwohnung kommt nur ein mobiles Klimagerät mit Fenster Einsatz in Frage.
anderes über Email !
Gruss Tom

Jace und Damian schrieb am 22.07.2020 - 14:45 Uhr
Unsere Oma & Opa sind wie Sterne, wir können Sie nicht immer sehen aber wissen Sie sind immer für uns da --
liebe Grüße aus den Ferien und ein Danke
eure Enkel
Jace und Damian

Anmerkung:
Freue mich jedesmal über das schöne Led-Bild und sage danke liebe Grüße bis zum nächsten Wiedersehen.....

Heinz schrieb am 11.07.2020 - 11:34 Uhr
Hello Tommy
Wieder mal Grüße senden und hoffe das es dir gut geht
bei dem Wetter. Wollte mir für den kommenden Sommer ein preisgünstiges Klimagerät für meine Wohnung kaufen dachte da an so ein mit Wasser gefülltes stromsparendes Gerät .was ist deine Meinung als alter Experte da zu.
L.G Heinz

Anmerkung:
Ach Heinz danke mir geht es so ohla la ..
anderen geht es schlechter...deine Frage -
du meinst bestimmt so eine Wasserverdunstung ? auch als Luftkühler bekannt. Sinnlose Geldausgabe! Hier wird übertrieben .Diese Dinger taugen nichts und werden dich nicht glücklich machen.Die Ausblastemperatur ist abhängig von der Raumtemperatur und ist viel zu hoch (ca.15-25 Grad) und wird nach einem gewissen Abstand nicht mehr messbar sein . Probleme bei der Feuchte und Temperatur mit Bakterien und Pilzkulturen ,gleichzeitig steigt deine Raumfeuchte mit der ständigen Verdunstung .Diese Dinger werden deine Wohnumg nicht runter kühlen Ein Kllmagerät sollte schon ein Ausblastemperatur von 2-4 Grad haben um auch einen Raum runter zu kühlen (Leistung je nach Raumgröße)Auch läuft es nicht ständig und schaltet je nach eingestellter Raumtemperatur ab und nach Überschreitung erst wieder ein .Wenn ein transportables Klimagerät sein muss dann mit Luftschlauch mit Fenstereinsatz ist die bessere Lösung.Bei dieser Kühlung wird immer entfeuchtet es fällt Kondenswasser an. Aber auch hier muss man mal die Filter bei längeren Betrieb(Luftverschmutzung)reinigen Darauf zu achten mit Inverter da kann man auch in kalten Tagen schnell mal die Wohnung heizen.Über alle anderen Einzelheiten bitte Fragen über eine EMail
so das war es in Kürze
LG Tom

Gerd D. schrieb am 02.07.2020 - 14:47 Uhr
Hallo Tomy,

am 27. Juni habe ich dir bereits telefonisch zum Geburtstag gratuliert.
Doch will ich hier gerne in deinem Gästebuch vermerken, dass du mir als Freund sowie Bruder im Geiste unverzichtbar geworden bist.
Aufgrund der örtlichen Entfernung sehen wir uns zwar nur selten, sind und bleiben dennoch stets in bester Freundschaft miteinander verbunden.
Uns vereint auf ewig, unsere gemeinsame Liebe zu unserer Heimatstadt Dessau, als auch die gegenseitige Achtung und Sympathie füreinander.

Dein Bruder Gerd

Anmerkung:
ein Danke für deine bewegenden Worte Gerd

Bernd H. schrieb am 28.06.2020 - 21:12 Uhr
Auch von uns wie immer nachträglich die besten Wünsche für Gesundheit, Wohlergehen, Schaffenskraft und vielleicht ein neues Elektro Auto mit viel Liebe zur Natur :)
Gruss Bernd mit Anhang

Anmerkung:
Danke dir für dein netten Eintrag und Glückwünsche Bernd
aber ein Elektroauto kommt nicht ins Haus.Elektroauto totale Fehlentscheidung dieses wird sich nicht durchsetzen.Die Brennstoffzelle wäre die echte Alternative weil es das Auto in seiner Bauweise kaum verändert.Was gegen E-Autos spricht, keine Leistung ,keine große Reichweite wenig Kilometer. Zu lange Lade Zeiten,Bei Fehler,Laden Unfälle Explosion und Brandgefahr und kaum eine Löschung durch Feuerwehr möglich.Auch ein Elektroauto Akku wird nach einer Zeit sein Geist auf geben (immer weniger Kilometer und Geschwindigkeit) und muss erneuert werden .Eine Neuanschaffung dürfte gewaltig im Preis werden ob mit oder ohne staatliche Steuergelder! Abgesehen von der Herstellung und deren Entsorgung Kosten und deren Co2 Belastung-aber so was schreibt man ja nicht ....
Die Politik wird alles versuchen um dieses mit Gewalt durch zu setzten! liebe Grüsse
Tom

Mary schrieb am 27.06.2020 - 14:24 Uhr
Mein lieber kleiner Onkel Thomas!! Zu Deinem Ehrentag heute möchten wir Dir ganz herzlich gratulieren und hoffen, dass Du Dich ordentlich feiern lässt!! Wir denken an Dich und bist immer in unseren Herzen. Haben Dich megadolle lieb so wie Du bist und auch bleibst! Drücken Dich aus der Ferne, Deine kleene Nichte Mary mit Simone.. 27.06.2020

Anmerkung:
Auch dir liebe Mary ein liebes Danke

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz